Nachrufe

 

m.wiecha

Michael Wiecha

* 18. September 1964 † 18. Juli 2023

Das Berliner SR-Wesen trauert um Michael Wiecha.

Mit Michael verliert die Welt einen herzensguten und lebensfreudigen Menschen. Er wird uns fehlen. Wir sind in Gedanken bei allen seinen Freunden und seiner Familie.

 


 

Martin Bux

 

Mit großer Trauer hat der Verband die Nachricht aufgenommen, dass Martin Bux am 16. April im Alter von 84 Jahren verstorben ist. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen seinen Angehörigen.

Durch seine Leidenschaft und sein außerordentliches Engagement war Martin Bux maßgeblich für die Weiterentwicklung des Freizeit-Fußballs in Berlin verantwortlich. Seit den 1980er Jahren trat er dabei als Bindeglied zwischen dem Verband für Freizeit-Fußball (VFF) und dem Berliner Fußball-Verband auf. Dass der Spielbetrieb im Freizeitbereich heute wieder gemeinsam durchgeführt wird, ist zu großen Teilen sein Verdienst. Den Vereinen stand Martin Bux stets als ruhiger und besonnener Ansprechpartner bei Fragen und Problemen zur Seite. Bis 2010 bekleidete er das Amt als Referent für die Freizeitliga im Spielausschuss des BFV und gehörte darüber hinaus über viele Jahre dem Verbandsvorstand an. Seit 2010 war er Mitglied im Ältestenrat.

Für seine großen Verdienste um den Berliner Fußball wurden Martin Bux viele Auszeichnungen zu teil. Der BFV verlieh ihm 2010 die Ehrenmitgliedschaft, nachdem er zuvor bereits die Verbands-Ehrennadeln in Bronze (1991), Silber (1998) und Gold (2007) erhalten hatte. Auch im VFF war Martin Bux Ehrenmitglied, darüber hinaus Träger der Verdienstnadel des NOFV und DFB sowie der Ehrenplakette des Berliner Senats.

Der Verband wird sich stets mit großer Anerkennung an Martin Bux erinnern und ihm für sein Engagement und seine Verdienste um den Berliner Freizeitfußball ewig dankbar sein.


Peter Gutthat

Wir nehmen traurig Abschied von unserem Sportkameraden

Peter Gutthat
 *9.1.1948  + 5.8.2022

Er stellte sich bei seiner BSG BfA (DRV Bund), in die er 1976 eintrat, als auch im VBF (FVF) den verschiedenen Aufgaben. Organisation von Hallenturnieren, Kassenprüfer, Schriftführer und zuletzt im Spielausschuss, hier im Rahmen des gemeinsamen Spielbetriebs auch für den Verband für Freizeit-Fußball (VFF).
Peter zeichnete ein großes Engagement aus und er hatte dabei stets ein offenes Ohr für alle Anliegen.
Wir haben einen großartigen und stets hilfsbereiten Menschen verloren und werden ihn so in Erinnerung behalten.
Seiner Frau Petra möge Trost von der Familie und Freunden erfahren, die ihr helfen Schmerz über den erlittenen Verlust zu mildern.

 

 

Aram Somunciyan

* 17. März 1941 † 2022

Mit großer Trauer mussten wir die Nachricht zur Kenntnis nehmen, dass unser Schiedsrichterkamerad Aram Somunciyan im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

Aram wurde mit 38 Jahren Schiedsrichter und leitete zuletzt Spiele in den Altligen Ü 40 – Ü 60. Nicht nur die Schiedsrichter:innen, sondern auch sein Verein der SFC Berlin-Friedrichshain e.V. trauern über den Verlust.

Wir verlieren mit Aram einen loyalen und engagierten Schiedsrichter. Er hinterlässt eine Lücke innerhalb der Berliner Schiedsrichter:innen-Familie. Wir werden ihn stehts in bester Erinnerung behalten.

Aram wird am 30.11.2022 um 10 Uhr auf dem Friedhof vor dem Halleschen Tor (Mehringdamm 21 – 10961 Berlin) beigesetzt. Eine Teilnahme an der Beisetzung ist von Seiten der Familie ausdrücklich erwünscht.

 

 

Utz Worlitz

* 22.06.1958 † 05.01.2023

utz

 

Mit großer Bestürzung hat der VFF Berlin e.V.  die Nachricht vom Tod Utz Worlitz aufgenommen, der am 05. Januar 2023 nach langer schwerer Krankheit verstorben ist.

Utz Worlitz war dem Freizeit-Bereich in seiner Tätigkeit als Schiedsrichter über Jahrzehnte immer verbunden und leitete unzählige Spiele in der Freizeitliga.

Wir werden ihn niemals vergessen und sind in Gedanken bei seinen Angehörigen.

 

Der Vorstand und der Schiedsrichter-Ausschuss des VFF Berlin e.V.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 04. August 2023

Weitere Meldungen

Wechselseitiger Einsatz von Spielern ab 01.04.

der wechselseitige Einsatz von Spielern innerhalb einer Altersklasse ist auf insgesamt drei Spieler ...

Staffeleinteilung Saison 2023 / 24

hier die Staffeleinteilung 2023 / 2024